Das Schöneberger Demokratiecafé lädt ein

Einladung zum gemeinsamen Austausch im Rahmen des Schöneberger Demokratiecafés. Zusammen mit den Stadtteilmüttern Tempelhof-Schöneberg.

Kommt vorbei und redet mit!

Unser Thema am Mittwoch, den 01.11.2023:

Die doppelte Staatsbürgerschaft
Wer bekommt sie? Warum? Und warum nicht?

  • Was ist die doppelte Staatsbürgerschaft?
  • Wer bekommt sie, wer bekommt sie nicht, und warum?
  • Was sind ihre Vorteile und was sind ihre Nachteile?
  • Und warum sind manche Politiker*innen für die doppelte Staatsbürgerschaft und manche dagegen?

Diese und weitere Fragen besprechen wir gemeinsam.

Wann & wo: Mittwoch, 01.11.2023, 13:00-15:00 Uhr, in der Pallasstr. 5, 10781 Berlin, in den Räumen der Stadtteilkoordination Schöneberg-Nord.

Bei diesem Demokratiecafé handelt es sich um eine besondere Veranstaltung. Die Veranstaltung wird gemeinsam von Der Projektwerkstatt Berlin e.V. und den Stadtteilmüttern des Pestalozzi Fröbel-Hauses organisiert. Wie immer steht die Veranstaltung allen Menschen offen.

Konzept & Moderation: Samuel Müller und Marta Mysik, Die Projektwerkstatt Berlin – Verein für demokratische Beteiligung und soziale Teilhabe e.V., in Zusammenarbeit mit Elisabeth Gilmozzi, Projektleiterin „Stadtteilmütter in Tempelhof-Schönberg“, ein Projekt in der Trägerschaft des Pestalozzi-Fröbel-Hauses, und der Stadtteilkoordination Schöneberg-Nord.

Ihr wollt genauer wissen, was das Schöneberger Demokratiecafé ist? Hier gibt es weitere Infos. Ihr wollt wissen, was beim letzten Mal passiert ist? Hier gibt es eine kurze Rückschau auf vergangene Treffen im September 2023, Juli/August 2023, Juni 2023, Mai 2023, und April 2023. Ihr habt Anregungen, Themenvorschläge oder Fragen? Dann schreibt uns unter: info@pw-berlin.de.

Über die Kooperation mit der Stadtteilkoordination Schöneberg-Nord, in Trägerschaft des Pestalozzi-Fröbel-Hauses, freuen wir uns sehr und bedanken uns für die Ermöglichung des Formats. Im Rahmen der aktuellen Veranstaltung freuen wir uns zudem über die Zusammenarbeit mit dem Projekt „Stadtteilmütter in Tempelhof-Schöneberg“, ebenfalls in Trägerschaft des Pestalozzi-Fröbel-Hauses. Die Förderung der Maßnahme erfolgt (mittelbar) durch das Netzwerk der Wärme. Wir danken allen Förderern.

Logo der Projektwerkstatt
Logo der Stadtteilkoordination
Logo Netzwerk der Wärme